eBook

Warum?

• Jedes Jahr sterben in Deutschland mehrere hundert Menschen durch Ertrinken
  • Häufig liegt die Ursache nicht an mangelnder Schwimmfähigkeit
  • Häufig sind einfache Regeln nicht bekannt oder werden nicht berücksichtigt, bspw. wenn Pools in Nachbars Garten nicht ausreichend gesichert sind

Für alle, die

• Sich entspannt (aber wachsam) am Pool zurücklehnen wollen
  • Den verantwortungsvollen Umgang mit Wasser fördern wollen
  • Ihren Gartenteich oder Pool absichern wollen
  • Mit ihrer Familie eine entspannte und sichere Zeit am Wasser haben wollen

Darum Geht’s

• Regeln für Eltern / Erwachsene
  • Wasserregeln für Kinder
  • Die besten Übungen für ein Wassersicherheitstraining
  • Wassersicherheit für Pool- & Teichbesitzer

Mynia mit ihrer Tochter beim Tauchen

Hallo,

schön, dass Du hier bist. Ich bin Mynia.

Ich unterstütze Dich auf Deinem Weg, Deinem Kind liebevoll und spielerisch das Schwimmen beizubringen. Als mein Sohn beinahe ertrunken ist, habe ich mich intensiv mit dem Thema Schwimmen auseinandergesetzt.

Neben der Schwimmfähigkeit liegt mir Wassersicherheit sehr am Herzen. Das ist nichts kompliziertes oder etwas, was Du stundenlang mit Deinem Kind pauken musst. Aber sie ist wichtig. Manchmal sogar lebenswichtig. Und sie geht alle etwas an. Daher dieses eBook.

Viel Spaß bei der Lektüre und der Umsetzung.

Manuel”Wir haben uns das Buch noch schnell vorm Urlaub geholt – denn es ging ans Wasser. Dort hat uns dann das Wassersicherheitstraining besonders viel Spaß gemacht. Unser Großer hat am Ende der Ferien auch alles geschafft!”Hennriette”Hab das eBook gerade zu Ende gelesen und finde es echt gut. Hat mir wieder einmal aufgezeigt, wie schnell dann leider doch etwas passieren kann.”Julia:”Als Berliner sind wir am Wochenende oft im Umland und an Brandenburgs Seen unterwegs. Dank der tollen Hinweise im Buch können wir nun uns und unsere 2 Kleinkinder super vorbereiten. Wir fühlen uns viel sicherer und entspannter, wenn wir am See sind.”

Jetzt kaufen