Kurs Calls

Kurs-Call 09.12.2021

Themen heute:
– Schwimmhilfen für 4jährige Drillinge
– Übungen für zuhause

Die Telefonnummer für den Chat-Support ab dem 10.12.2021 lautet: 0176-750 934 77

Und der Dezember-Code für “meine” Kollektion im Schwimm Sport Shop lautet 62pup


Test Schwimmhilfen


Schwimm Sport Shop

Kurs-Call 26.11.2021

Themen heute:
– Tipps für ängstliche (Grundschul-)Kinder
– Tipps gegen die Kälte

Mit Klick auf den Button kommt ihr zu den empfohlenen Büchern und meinem Insta-Profil.


Interview: Neopren worauf Eltern achten sollten


Buch: Jana lernt schwimmen


Buch: Selbstbild


Instagram

Kurs-Call 11.11.2021

Themen waren:
– Übungen für Kinder im Alter von 15 Monaten
– Koordination Arm-Beine

Und hier noch der Link zum Thema Ertrinken.

Kurs-Call 28.10.2021

Es geht um Motivation im Herbst und um die Fragen
– was ich von Flossen halte und
– welchen Schwimmstil ich als ersten empfehle.

P.S.: Der erste Call im Oktober fand in Kooperation mit Frankfurt mit Kids statt. Hierzu gibt es keine Aufzeichnung.

Vom 2.11. – 7.11. könnt ihr übrigens ein Paar Schloris gewinnen. Alles was ihr dafür tun müsst, erfahrt ihr am 2.11. auf meinem Insta-Account. Also am besten gleich folgen.


Jetzt Folgen

Kurs-Call 23.09.2021

Themen vom 23.09.2021 waren:
– Blubbern
– Genetisches Lernen

Zum Thema Wasser im Gesicht gibt`s hier noch 35 Tipps zum Download.


Jetzt Herunterladen

Kurs-Call 09.09.2021

Zwei große Themen: Ertrinken & die Koordination beim Brustschwimmen.

Den nächsten Call gibt es am 23.09. wieder um 20.30h.

Kurs-Call 27.08.2021

Am 27.08. ging es vor allem um folgende Themen:

1. Tipps gegen Frieren
2. Tauchreflex
3. Zeitmanagement
4. Regeln am Wasser

Das Video vom Ende des Calls zum Thema Huckepack-Tauchen habe ich euch hier auch noch einmal in besserer Auflösung hinterlegt.

Kurs-Call 12.08.2021

Am 12.08. ging es vor allem um folgende 3 Themen:

1. Tipps für den Aufenthalt im Schwimmbad mit mehreren Kindern (zusätzlich noch ein Video mit Übungen für Geschwister)
2. Schwimmhilfen
3. Wasser im Gesicht.

Zum Thema Wasser im Gesicht gibt`s hier noch 35 Tipps zum Download.


Jetzt Herunterladen

Kurs-Call 30.07.2021

Leider gab es bei diesem Call Probleme mit dem Ton. Daher habe ich die Präsentation für euch noch einmal besprochen.

Zusätzlich zu dem eigentlichen Call, habe ich weiter unten noch ein Video eingefügt mit 3 Tauchübungen:

Level I
Ein (kurzes) Stück die Treppe herunterhangeln. Dabei Blubbern und wieder auftauchen.

Level II aka der Aufzug
Selbstständig und ohne viel Bewegung nach unten absinken und wieder auftauchen. Blubbern nicht vergessen.

Level III
Bis zum Beckenboden an der Treppe entlanghangeln, abstoßen und schnell wieder hoch.

https://youtu.be/f8yrHeD8A68https://youtu.be/-avAdcHcO4E

IMPRESSUM

Datenschutzerklärung

© 2021 online schwimmschule

AGB