Salespage Online Schwimmkurs excl. Bonus (Evergreen)

Online Schwimmkurs

Online schwimmen lernen

Werde zum Schwimmlehrer deines Kindes

Erfülle deiner Familie den Traum von einer entspannten Zeit am Wasser

Online zum Seepferdchen

Werde zum Schwimmlehrer deines Kindes

Erfülle deiner Familie den Traum von einer entspannten Zeit am Wasser

98% aller Eltern finden "Schwimmen ist eine lebenswichtige Fähigkeit". Du auch?

Wie kann es dann sein, dass 59% der 10jährigen in Deutschland keine sicheren Schwimmer sind? Das ist mehr als jedes zweite Kind! Wir kümmern uns darum, dass unsere Kinder Fußball spielen, in die Schule gehen oder organisieren das Home Schooling so gut es eben geht. Aber wenn es ums Schwimmen geht, resignieren wir Deutschen anscheinend. Wir lassen uns abschrecken von Wartelisten und von Kurszeiten die nicht in unseren Alltag passen.

Was wäre, wenn ...

Unmöglich? 

Ich sage dir – das geht!

Ich bringe meinen 3 Kindern selber das Schwimmen bei und bin mir sicher: Auch du wirst begeistert sein, ihnen eine so wichtige Fähigkeit beizubringen.

Du willst Verantwortung übernehmen?

DANN Bist du hier genau richtig.

Wie oft hast du dir schon gedacht: Ach, eigentlich müsste ich mich mal kümmern, damit mein Kind Schwimmen lernt? Und wie oft hast du aufgegeben als du gehört hast, wie lange die Wartelisten sind?

Damit sich das ändert und dein Kind so schnell wie möglich schwimmen lernt, habe ich eine einfache Methode entwickelt, mit der DU zum Schwimmlehrer deines Kindes wirst.

Mit meiner Methode hilfst du deinem Kind seinen eigenen Schwimmstil zu entwickeln.

Das verändert sich, wenn du meine bewährte Methode anwendest

bisher

in zukunft

Anstrengende, chaotische und frustrierende Schwimmbadbesuche

Entspannte Schwimmbadbesuche bei denen klare Regeln für die gesamte Familie gelten und keine Handtücher mehr vergessen werden.

Dein Kind beherrscht die Grundlagen des Schwimmens nicht

Du bringst deinem Kind die Grundlagen des Schwimmens selber bei. In eurem individuellen Tempo.

Du weißt nicht, wie du deinem Kind die Grundlagen des Schwimmens beibringen kannst

Du weißt nicht nur wie du dein Kind zum Schwimmen motivierst, sondern kennst die effektivsten Übungen.

Bereit deinem Kind das Schwimmen beizubringen? Aber du brauchst jemanden, der dir zeigt wie?

Genau für dich habe ich den online Kurs entwickelt!

Beispielansicht der Kusmaterialien und Inhalte

Mit dem online Schwimmkurs für Eltern mit Kindern von 2 – 6 Jahren mache ich dich zum Schwimmlehrer deines Kindes.

Wie läuft der Kurs ab?

Und was soll der Elefant?

Du hast ganz richtig gesehen. Mein Maskottchen ist die kleine Elefantendame Lilly. Welches Tier könnte Kinder besser ermutigen Schwimmen zu lernen, als ein Elefant. Mit Elefanten assoziiert man zwar viel aber doch nicht Schwimmen!

Lillys Aufgabe im Kurs ist es deinem Kind Mut zu machen und es an den richtigen Stellen daran zu erinnern, dass Wasser auch mit Vorsicht zu genießen ist.

Wusstest du übrigens, dass Elefanten tatsächlich Wasserratten sind und nicht genug bekommen vom Tauchen und vom Schwimmen.

Wie funktioniert der Kurs eigentlich?

Und was soll der Elefant?

Du hast ganz richtig gesehen. Mein Maskottchen ist die kleine Elefantendame Lilly. Welches Tier könnte Kinder besser ermutigen Schwimmen zu lernen, als ein Elefant mit dem man zwar viel assoziiert, aber doch nicht Schwimmen. Lillys Aufgabe im Kurs ist es deinem Kind Mut zu machen und es an den richtigen Stellen daran zu erinnern, dass Wasser auch mit Vorsicht zu genießen ist.

Wusstest du übrigens, dass Elefanten tatsächlich Wasserratten sind und nicht genug bekommen vom Tauchen und vom Schwimmen?

Und so sieht's in den 6 Modulen aus

Modul 1

Los geht's

Im ersten Modul geht’s gleich ans Eingemachte und wir legen wichtige Grundlagen. Auch gibt es erste Tipps und Tricks und ich erkläre dir meine Methode. 

Im ersten Modul lernst du

Im ersten Modul lernt dein Kind,

modul 2

Seepferdchen Deluxe

Im zweiten Modul dreht sich alles um die Seepferdchenprüfung, welche Leistungen erbracht werden und es geht gleich los mit dem theoretischen Teil: Den Baderegeln. Außerdem lernt ihr Lilly das Kursmaskottchen kennen.

Im zweiten Modul lernst du

Im zweiten Modul lernt dein Kind

MODUL 3

Wasser Marsch

Im dritten Modul geht’s mit den eigentlichen Grundlagen des Schwimmens los – und zwar mit solchen, die du mit deinem Kind zuhause üben kannst! Das spart später bei den Schwimmbadbesuchen immens Zeit.

Im dritten Modul lernst du,

Im dritten Modul lernt dein Kind,

MODUL 4

Schweben ist das neue Schwimmen

Eine wichtige Fähigkeit, die auch der Sicherheit deines Kindes dient: Das Schweben auf dem Wasser. Außerdem dreht sich im 4. Modul auch einiges um den Sprung ins Wasser – auch eine Leistung im Rahmen der Prüfung.

In diesem Modul lernst du,

In diesem Modul lernt dein Kind,

MODUL 5

Es geht vorwärts

Die Königsdisziplin in diesem Kurs ist natürlich die Vorwärtsbewegung.Und um die dreht sich alles in Modul 5. In diesem Kurs lernt dein Kind keinen der drei Grundstile, sondern entwickelt seinen eigenen Stil.

In Modul fünf lernst du,

Auch im fünften Modul gibt es für dein Kind

MODUL 6

Die letzte Meile

Im letzten Modul gibt es noch einmal geballtes Wissen und ich gebe dir Tipps, wie du dein Kind optimal auf die Seepferdchen-Prüfung vorbereiten kannst.

In diesem Modul bekommst du,

Für dein Kind,

Damit es mit der Umsetzung auch klappt, gibt es...

für immer

Auf sämtliche Kursinhalte hast du so lange Zugriff, wie sie auf meiner Platform zur Verfügung stehen. Sollte ich sie irgendwann von dort löschen, wirst du rechtzeitig informiert, und kannst sie dir herunterladen.

coachings - Flat rate

Bis Ende 2021 erhalten alle Teilnehmer Zugang zu den 14tägigen Live Calls.

übungen und beispiele

Meine praktischen Übungen in den Modulen (alle natürlich selbst auch erprobt) helfen dir bei der Umsetzung im Wasser - ob Zuhause oder im Schwimmbad.

MELDE DICH JETZT FÜR DEN KURS AN

Beispielansicht der Kusmaterialien und Inhalte

134,99 €

Dein Expertenteam

Katharina

... als promovierte Kinderärztin dreht sich bei Katharina eigentlich alles rund um die Gesundheit von Kindern. Vor Kurzem ist sie jedoch auch unter die Unternehmer gegangen und hat noch ein Fotostudio eröffnet. Dort spezialisiert sich auf die Fotografie von Kindern.
Themen: Kindergesundheit & 1. Hilfe

Benjamin

... Benjamins Mutter hat ziemlich in die Schwimmausbildung ihres Sohnes investiert: Damit er endlich mal ein paar Bahnen schwimmt, versprach sie ihm für jede Bahn ein Spielzeugauto - am Ende wurden es 13. Aber es hat sich gelohnt: Der heutige Berater hielt lange den deutschen Rekord im Brustschwimmen über 200m. Themen: Technik & Motivation

Caro

... wechselte an den Beckenrand, als klar wurde, dass es mit der Karriere als Leistungsschwimmerin nichts wird. Schon mit 15 begann sie als Trainerassistentin. Mittlerweile hat sie den B-Trainerschein, unterrichten als (Schwimm-)Lehrerin in der Grundschule und arbeitet für die Zentralstelle für Schulsport und Bewegungsförderung.
Themen: Methodik, Technik & Didaktik

Caro

... leitet den Standort der Haba Digitalwerkstatt in Frankfurt. Dort kümmert sie sich um die digitale Bildung von Kindern und die Digitalisierung unseres Bildungswesen. Ehrenamtlich engagierte sie sich lange im Rettungsdienst.
Themen: Digitales Lernen & Erste Hilfe

Kennen wir uns schon?

Ich bin Mynia

im Alter von 3,5 Jahren ist mein Sohn beinahe ertrunken. Nachdem sich der erste Schock gelegt hat, war klar: Der Junge muss ganz schnell Schwimmen lernen. Aber dann habe ich festgestellt:

  • Konventionelle Schwimmkurse lassen sich nicht mit unserem Familienalltag vereinbaren.
  • Wartelisten nicht mit meiner Ungeduld.
  • Und Schwimmkurse in denen sich die Kinder dicht an dicht drängen nicht mit Corona. 

Also bringe ich unserem Sohn das Schwimmen eben selber bei. Dabei habe ich viel gelernt und die etwas mühsame Arbeit für dich erledigt: Ich habe intensiv recherchiert, die wissenschaftliche Literatur gewälzt und mit führenden Experten gesprochen. Daraus ist eine einfache Methode entstanden mit der auch du deinem Kind das Schwimmen beibringen wirst.

BEKANNT AUS ...

Dieser Kurs ist für dich, wenn

Du findest dich in dieser Liste wieder? Dann bist du hier genau richtig.

Dieser Kurs ist nicht für dich, wenns

Ich kann es nicht erwarten, dich in meinem online Schwimmkurs zu begrüßen

134,99 €

Du hast es bis hierhin geschafft,

Dann hast du vielleicht noch eine der folgenden Fragen

Ja, auf jeden Fall. Mein Kurs ist so aufgebaut, dass auch Nichtschwimmer die Übungen umsetzen können. Bitte achte jedoch darauf, dass du mit deinem Kind nur im flachen Wasser Schwimmen gehst. Das Wasser sollte dir maximal bis zum Bauchnabel reichen. Und gehe nur an bewachten Badestellen (am besten im Schwimmbad) ins Wasser.

Der Unterschied zum Home Schooling und Hausaufgaben: Hier werden die Inhalte durch Lehrer und Schule bestimmt. In meinem Kurs bestimmt dein Kind die Inhalte. So sind Spaß und Erfolgserlebnisse garantiert.

Das hier ist für immer und ewig. Solange ich den Kurs auf der Lernplattform hoste, hast du vollen Zugriff. Sollte ich mich irgendwann entscheiden ihn dort runterzunehmen (das ist momentan nicht geplant), informiere ich dich und du kannst dir die Inhalte rechtzeitig herunterladen.

Ganz klare Antwort: Nein. Als sicherer Schwimmer gilt der, der die Anforderungen für das Bronze-Abzeichen erfüllt. ABER (und das ist das Tolle am Seepferdchen): Es ist unheimlich motivierend für Kinder und sorgt dafür, dass sie mit Freude an ihrer Schwimmfähigkeit arbeiten.

Nichts. Dein Kind muss über keine gesonderten Fähigkeiten verfügen. Ich empfehle eine Teilnahme für Kinder zwischen 2 und 6 Jahren.

Seinen ganz eigenen. Wenn du auch zur Generation gehörst, die als erstes Brustschwimmen gelernt haben, denkst du dir jetzt wahrscheinlich “Die ist doch verrückt!?” Das bin ich zwar, aber in dieser Sache habe ich die Wissenschaft voll auf meiner Seite: Kinder lernen am schnellsten und einfachsten Schwimmen, wenn sie sich in ihrem ganz eigenen Stil im Wasser fortbewegen können. Die Wissenschaft hat mehrerer solcher Anfänger-Schwimmstile identifiziert und sie sind alle ganz unterschiedlich. Mein Sohn hat so mit 4 Jahren sein Seepferdchen erschwommen.

Sobald du gekauft hast, wird für dich automatisch ein Zugang auf meiner Kursplatform elopage erstellt und du erhältst einen individuellen Link und kannst sofort loslegen.

Mit meinen Kurs bekommst du die Möglichkeit SOFORT an der Schwimmfähigkeit deines Kindes zu arbeiten. Es gibt keine Warteliste. Du lernst selbst viel zum Thema Schwimmen und Wassersicherheit. In einem konventionellen Schwimmkurs bekommen die Eltern in der Regeln kein Wissen vermittelt. Du kannst die Inhalte ganz im Tempo deines Kindes umsetzen und individuell auf Wünsche deines Kindes eingehen und sie ganz eurem Alltag anpassen.

Aber klar! Zu 100%! Du hast die Möglichkeit mit deine Fragen jeder Zeit per E-Mail zu schicken. Live beantworte ich sie dir in Zoom-Calls, die 2x im Monat stattfinden. Bis Ende 2021 gibt es sogar eine Call-Flatrate. D. h. jeder TEilnehmer kann beliebig oft an den Calls teilnehmen.

MELDE DICH JETZT FÜR DEN KURS AN

Beispielansicht der Kusmaterialien und Inhalte

134,99 €

WICHTIG: Beaufsichtige dein Kind am Wasser uns lasse es nie alleine. Auch nach erfolgreicher Seepferdchenprüfung ist dein Kind kein sicherer Schwimmer.

© 2021 online schwimmschule