Weihnachten

Hier gibt’s Weihnachtsgeschenke

Auch an Weihnachten dreht sich hier natürlich alles um das Thema Schwimmen. Und um Elefanten. Auf dieser Seite findet ihr eine Sammlung meiner liebsten Medien, in denen Schwimmen – oder Elefanten – eine gewisse Rolle spielen. Hörbücher, Filme, Bücher oder Musik – ihr habt die Qual der Wahl.

Euch und euren Familien wünsche ich ein schöne Fest!

BÜCHER

Angeführt wird diese Liste natürlich von meinem eigenen eBook “Lilly lernt Schwimmen“.

Aber zu dem Thema gibt es natürlich viele viele Bücher, so lernen beispielsweise auch Paula und Conni schwimmen.

Für Grundschüler, die gerade auch das lesen lernen, ist das Buch “Schwimmenlernen ist ganz leicht” von der Bildermaus sehr zu empfehlen.

Mädchen liest ein Buch am Pool
Menschen hören Musik am Pool

HÖRBÜCHER & MUSIK

Auf meiner Spotify Playlist “Online Schwimmschule Geschichten” findet ihr viele Geschichten und Hörbücher in denen es ums Schwimmen oder Schwimmenlernen geht.

Die Playlist “Online Schwimmschule Musik” könnt ihr nutzen, um Zuhause wilde Parties zu feiern, oder auch für mehr Spaß beim Koordinationstraining.

FILME

Ein absoluter Favorit meiner Kinder ist der “Kleine Drache Kokosnuss – Auf in den Dschungel!” In diesem Film müssen Kokosnuss und seine Freunde ihre Schwimm- und Tauchfähigkeiten unter Beweis stellen.

Auf dieser Youtube-Playliste findet ihr Geschichten und Zeichentrick-Filme rund um Elefanten.

Und in dieser Playlist findet ihr Filme mit Elefanten die schwimmen.