Webinar Registration Page WGW

05.05. I 20.30 Uhr
08.05. I 10.30 Uhr

Sicherheit am Wasser

Praktische Übungen und Tipps mit denen du trotz Pandemie die Wassersicherheit deines Kindes verbesserst. Geeignet für Eltern mit Kindern bis 3 Jahre.

Bild von einem Kind in der Wanne

Nach diesem Workshop

• Weißt du, welche Elemente Wassersicherheit ausmachen
  • Kennst du die 3 effektivsten Übungen, um für mehr Wassersicherheit zu sorgen
  • Weißt du, wie du auch ohne Schwimmbad die Wassersicherheit deines Kindes verbessern kannst

Nach diesem Workshop

• Weißt du, welche Elemente Wassersicherheit ausmachen
  • Kennst du wichtige praktische Übungen
  • Weißt du, wie du die Wassersicherheit deiner Familie verbessern kannst.

Kennen wir uns schon?

Ich bin Mynia

im Alter von 3,5 Jahren ist mein Sohn beinahe ertrunken. Nachdem sich der erste Schock gelegt hat, war klar: Der Junge muss ganz schnell Schwimmen lernen. Aber dann habe ich festgestellt:

• Konventionelle Schwimmkurse lassen sich nicht mit unserem Familienalltag vereinbaren.
  • Wartelisten nicht mit meiner Ungeduld.
  • Und in klassischen Wassergewöhnungs- und Schwimmkursen kommt das Thema Wassersicherheit oft zu kurz.

Also bringe ich unseren drei Kindern das Schwimmen eben selber bei und sorge dafür, dass wir am Wasser sicher sind. Dabei habe ich viel gelernt und die etwas mühsame Arbeit für dich erledigt: Ich habe intensiv recherchiert, die wissenschaftliche Literatur gewälzt und mit führenden Experten gesprochen. Ich freue mich, meine Insights mit dir in einem der Workshops zu teilen.

Triff mich im workshop